Willkommen

Wir freuen uns Dich auf unserer Homepage begrüßen zu dürfen!


Die PRÜFUNGSERGEBNISSE unserer diesjährigen Herbstprüfungen findest Du hier.


Wichtige Information zu unseren Herbstprüfungen 2020

Liebe Hundeführer/innen, Leistungsrichter/innen und Revierführer/innen!

Unsere Herbstprüfungstermine rücken schnell näher und wir freuen uns sehr, dass die derzeitigen gesetzlichen Regelungen hinsichtlich des Corona-Virus eine Prüfung unserer Hunde wieder zulassen. Aufgrund der zunehmenden COVID 19 Infektionen müssen wir jedoch einige Sicherheitsmaßnahmen vorgeben, da unser aller Gesundheit vorrangig und ein verantwortungsvoller Umgang mit der Situation unbedingt notwendig ist.

Bitte habt Verständnis, dass bei der jeweiligen Prüfung nur die unbedingt notwendigen Personen anwesend sein sollen, sprich keine Begleitpersonen.

Am Prüfungstag sind folgende Regeln zu beachten:

  • Jeder Prüfungsteilnehmer (Hundeführer, Revierführer und Leistungsrichter) hat einen Mund-Nasen-Schutz mitzuführen.
  • Der empfohlene Sicherheitsabstand von 1,5 m ist einzuhalten und der Aufenthalt in geschlossenen Räumen ist auf das Notwendigste zu reduzieren.
  • Bei der gesamten Prüfung gelten die üblichen Corona Hygieneregeln. 
  • Bei der Anmeldung der Hundeführer und der Leistungsrichter ist ausnahmslos ein MNS zu tragen. Die Anmeldung der Hundeführer erfolgt einzeln nach Aufruf.

Wir hoffen unsere Herbstprüfungen erfolgreich und gesund durchführen zu können und wünschen den Gespannen ein kräftiges Suchen Heil!

Weidmannsheil und bleibt gesund!

Kurt Stahleder
Präsident 

Die TERMINE unserer HERBSTPRÜFUNGEN sind online!!!
Die Ausschreibungen findest Du hier.
Das Nennformular findest Du hier.


 




________________________________________________________________________

LJM Herbert Sieghartsleitner mit dem erfolgreichen Gespann

Erschwerte Schweißprüfung des OÖ LJV

Bei der erschwerten Schweißprüfung des Oberösterr. Landesjagdverbandes in Zusammenarbeit mit dem ÖJGV und dem Österr. Schweißhundeverein am 29.08.2020 in Sandl fand der MVK-Rüde Benjamin von Mannstein mit seinem Führer Hans-Peter Haslbauer alle 5 Verweiser-punkte in 40 Minuten und hat die Prüfung somit erfolgreich bestanden. Der Vorstand gratuliert herzlich zu dieser tollen Leistung.

_______________________________________________________________________

Die neuen Rassefolder sind da!!!

Liebe Züchter! Unsere neuen Rassefolder sind eingetroffen. Gerne könnt ihr diese für die Welpenabnehmer eurer Würfe kostenlos bei uns beziehen. Bitte dazu einfach ein Mail mit eurem Zwingernamen, eurer Adresse und der benötigten Stückzahl (=Anzahl der Welpen) an unsere Geschäftsführung (c.stahleder@mvc-austria.at) schreiben. Die Rassefolder werden auch bei unseren Prüfungen erhältlich sein.




 

Unsere TERMINE 2020 findest Du hier



VORSTANDSBESCHLUSS - ÄNDERUNG DER ZUCHTORDNUNG

In der letzten VS wurde eine Änderung des Punkt IV "Zuchtvoraussetzungen für die jagdliche Leistungszucht" beschlossen: Hunde, die zur Zucht zugelassen werden, müssen eine durch den MVC veranstaltete Anlagen- sowie eine Leistungsprüfung (Feld- u. Wasserprüfung oder Vollgebrauchsprüfung) ablegen. Dies gilt auch für aus dem Ausland importierte Hunde, die in die Zucht kommen sollen, unabhängig ob schon eine Prüfung im Ausland abgelegt wurde. Die Änderung ist bereits durch den ÖKV genehmigt und hat rückwirkend mit 1. Oktober 2019 Gültigkeit.



 Geplante Würfe / Welpen 2020 unter:

 Geplante Würfe / Welpen